"Tanze als würde niemand zusehen ... "


Das war wohl das Motto des diesjährigen Tanzkursabschlussballes des BG Feldkirch Rebberggasse, am 04. Februar 2023.

Rund 200 Gäste tanzten, lachten und feierten bis 01:00 Uhr morgens, im Vinomnasaal in Rankweil.

Ganz traditionell, mit einer Eröffnungspolonaise und einem Wiener Walzer, eröffneten die SchülerInnen den Ball und somit die Tanzfläche für alle.


Für einen kurzweiligen Abend sorgten verschiedenste Tanzeinlagen.

Allen voran 14 Mädchen zwischen  8-12 Jahren, welche mit ihrer Show "Burden Down", die Besucher begeisterten. 

Um 22:00 Uhr tanzten die Schülerinnen der 6a ihre selbst erstellte Choreografie und zeigten eine kombination aus Hiphop und VideoClip Dancing. 

Das Highlight war jedoch die Salsa-Rueda. Sie wurde von ALLEN Teilnehmern des Tanzkurses mit viel Freude erlernt und voller Stolz um 23:00 Uhr präsentiert. 


Dieser Abend wird hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben. 

Auftritt der Tanzkinder

Alle Fotos des Tanzkursabschlussballes findet ihr in der  Galerie